Portfolio

Brown-Paper-Bag-Shopping.jpg

Onlineshop

Mittlerweile kaufen 90 Prozent aller Internetnutzer online ein. Dies entspricht 70 Prozent der Deutschen ab einem Alter von 14 Jahren. Im Jahr 2013 kauften 39 Prozent aller Internetnutzer mehr als zehnmal in Onlineshops ein. —Quelle: BITKOM ‚2014

Der Onlinehandel boomt. Immer mehr Webseitenbetreiber möchten einen eigenen Onlineshop in ihre Webseite integrieren. Verkaufsplattformen wie DaWanda, Etsy und eBay eignen sich recht gut, wenn man sich mit Betrieb eines Onlineshops noch nicht gut auskennt und sich vor der Installation und dem Ablauf scheut. Dennoch entscheiden sich zunehmend mehr Blogger und andere Webseitenbetreiber für einen eigenen Onlineshop, da sie oft bei der Vielzahl an Angeboten auf derartigen Verkaufplattformen untergehen.

Eines der beliebtesten Onlineshop-Systeme in Verbindung mit WordPress ist WooCommerce.

Sie möchten einen Onlineshop in Ihre Webseite integrieren? Wir nehmen für Sie die Umsetzung in die Hand!

Blogging-Unique-Content.jpg

Unique Content

Unique Content = einzigartiger Inhalt ist für Ihre Webseite unverzichtbar. Zum einen stellt einzigartiger Inhalt, genauer gesagt einzigartige Texte und Bilder, ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal für Ihre Webseite dar, zum anderen gilt „Unique Content“ als Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Platzierung in den Suchmaschinen. Ihre Texte sollten nicht nur einzigartig geschrieben sein, sondern Ihren Lesern einen Mehrwert bieten. Nicht zuletzt spielt im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) auch der Aufbau Ihrer Texte eine wesentliche Rolle. Die genannten Maßnahmen stellen jedoch nur einen Teil für die Suchmaschinenoptimierung dar.

Oft werden wir gefragt, ob wir im Zuge der Erstellung eines neuen Webdesigns auch gleichzeitig die Suchmaschinenoptimierung vornehmen können. Leider ist dies nicht in einem Arbeitsschritt getan. Für eine erfolgreiche Suchmaschinenplatzierung spielen zahlreiche Faktoren eine Rolle. Es gibt Kunden, die bereits im Vorfeld die Basis geschaffen haben, da ihnen bereits grundlegende Faktoren bekannt sind. An dieser Stelle genügt es in der Regel wenn wir auf einen SEO-Leitfaden verweisen, der eine gute Stütze für die Suchmaschinenoptimierung in Eigenregie bietet.

In einigen Fällen, stimmt das Grundgerüst der Webseite für eine Suchmaschinenoptimierung leider nicht einmal. Hier gestaltet sich die nachträgliche Optimierung aufwendiger, falls bereits Content vorhanden ist. Je nach Umfang der Seiten und Beiträge kann die Optimierung in diesem Fall ein längerer Prozess werden.

Den meisten Webseitenbetreibern ist all dies zu technisch, sie möchten zwar eine Webseite besitzen und Texte schreiben, aber sich aus verschiedenen Gründen nicht auch noch mit der Optimierung befassen. Dies können wir natürlich verstehen, deshalb bieten wir Ihnen sowohl bei der Erstellung von unique Content, als auch beim Einpflegen und dem Optimieren Ihres Webseiteninhalts unsere Unterstützung an.

Wir lassen Sie nicht allein – sprechen Sie uns an, wir sind für Sie da!